Kultur und Begegnung im Herzen der Stadt am Münsterplatz Konstanz

 

Seit 2005 engagiert sich eine Gruppe von Konstanzer Bürgern, jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit und betreibt die münster-bar am Fuße des Münsters. 

___ Die münster-bar ist über die Jahre eine kleine Plattform für ›Kultur und Begegnung im Herzen der Stadt‹ geworden und versucht bewusst ein Gegenpol zu den oft sehr kommerziellen Aktivitäten im Advent zu sein.

___ Die Mitglieder des Vereins münsterbar übernehmen die Patenschaft für das kulturelle Ereignis des Tages, das Restaurant Wessenberg bewirtet täglich die Bar.

___ Die Qualität der angebotenen Speisen, Glühwein, Punsch und Grillwürste, die besinnliche aber fröhliche Stimmung und das teilweise sehr außergewöhnliche. Programm um und im Münster haben in den vergangenen Jahren immer mehr Besucher  an die Bar und auf den Münsterplatz geführt.

___ Die münster-bar wird täglich bewirtet (außer Sonntag) und jeden Tag gibt es eine Kulturveranstaltung:
Stadtführungen, Adventssingen im Münster, Münsterführungen, Jazz, Chöre und Lesungen … das Programm ist vielseitig.

___ Jedes Jahr kann eine beträchtliche Summe für einen sozialen Zweck gespendet werden. So konnte z.B im Jahr 2017 
8’000 Euro an ›pünktchen e.V.‹   (SPZ) übergeben werden.

___ Die münster-bar möchte auch in diesem Jahr wieder herzlich einladen zu verweilen, mit dem Ziel den Erlös an das diesjährige Projekt zu übergeben (siehe Geschichte und Eingangsseite)

 

münster-bar e.V c/o Ralf Seuffert Rischentalstrasse 13 78462 Konstanz